Dienstag, 21. Juni 2011

Richie Sambora about TH:"Ich halte ,Tokio Hotel‘ wirklich für eine coole Band. Sie werden ihren Weg gehen in Amerika. [...]"

Lange schielten europäische Bands über den großen Teich. Inzwischen finden viele US-Teenager Künstler aus der Alten Welt cooler als amerikanische. Diese Erfahrung hat auch der Familienvater Sambora gemacht. "Ich halte ,Tokio Hotel‘ wirklich für eine coole Band. Sie werden ihren Weg gehen in Amerika. Das Musikbusiness ist radikalen Veränderungen unterworfen. Europa besitzt aus Sicht vieler Amerikaner einen hohen Hipness-Faktor. Ich glaube, es liegt daran, dass europäische Jugendliche schneller erwachsen werden. Das sieht man vor allem an den Mädchen. Sie wollen unbedingt älter wirken. Das hat wahrscheinlich etwas mit den kulturellen Gegebenheiten zu tun. Amerikanische Eltern neigen dazu, ihre Kinder Kinder sein zu lassen. Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe schließlich selbst eine Tochter."

Quelle: Frankfurter neue Presse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks! ^^