Freitag, 11. Februar 2011

4. Tag in Tokyo

Heute ist der letzte Promo-Tag in Tokyo. Die vier waren bei der TV-Show "Nico Nico Live" zu Gast und haben verschiedene andere Promo-Termine wahrgenommen. Nach der Show haben sie Freizeit und nutzen diese um eine Eislaufbahn zu besuchen (Bild unten).
www.GetItRock.com führte außerdem ein Interview mit Bill und Tom. Die beiden reden über den Tokio Hotel Sound, ihr größtes Ziel und ihren Musikgeschmack. Auf "Weiterlesen..." findet ihr eine Deutsche Übersetzung des Interviews!


Nico Nico Live (Tokyo, Japan) - 11.02.2011 /Download

.

 photos by 17xoxo: (Tokyo, Japan) - 11.02.2011 /Gallery
 imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com 
 Screens by Diz_Sykes: Nico Nico Live (Tokyo, Japan) - 11.02.2011 /Gallery
imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com

Interview (Tokyo, Japan) - 10.02.2011 
imagebam.com
photo by Universal_Inter: Interview (Tokyo, Japan) - 11.02.2011
imagebam.com
photo by Universal_Inter: Eislaufbahn (Tokyo, Japan) - 11.02.2011
imagebam.com
Videomessage: Video


   
Es freut uns euch an eurem ersten Tag hier willkommen zu heißen. Ihr seid heute bestimmt mit sehr vielen Interviews beschäftigt. Genießt ihr auch die Zeit in Japan?
Bill: Natürlich! Es macht uns viel Spaß hier zu sein! Aber ja es stimmt, dass wir heute einen ganzen Tag voller Interviews haben. Es wäre schön, wenn wir mehr von Japan sehen würden. Aber wir sind hier und allein das macht uns schon glücklich! Ich denke wir werden morgen Zeit haben etwas mehr von Japan zu sehen.

Hat sich das Bild von Japan, das ihr in euren Köpfen habt verändert nachdem ihr zum ersten mal hier wart?
Bill: (lacht) Das ist okay. Wir haben vorher gehört, dass in Japan alles riesengroß und bunt ist, eine verrücktes Land. Aber wir hätten nicht gedacht, dass es wirklich genauso ist. Gerade sehen wir viele Gebäude hier sind, es ist ein wirklich schönes Land. Ich würde morgen gerne mehr von Japan sehen.
Ich verstehe. Euer Bandname und eure Songtexte greifen viel japanisches auf.
Bill:
Als wir in Deutschland im Studio waren haben wir uns gedacht, "warum setzen wir uns nicht einfach ein Ziel", "ein Ziel, dass so unerreichbar ist es irgendwann zu schaffen", so sind wir auf den Gedanken gekommen Tokyo=Tokio zum Bandnamen zunehmen. Und heute sind wir hier in Japan. Ich bin glücklich, dass ich mir selber ein Bild von der Kultur und der Musik hier machen kann.
Tom: Wenn man sich unsere Bandgeschichte ansieht, merkt man wie wichtig Tokyo für uns ist. Darum sind wir auch so dankbar hier sein zu dürfen.
Auch wenn Deutschland und Japan so weit entfernt sind, haben euch die Fans hier durch Myspace und Facebook entdeckt.
Tom:
Das stimmt, auch wenn wir selber nur E-Mail Konten besitzen (lacht). Als wir unsere offizielle Myspace und Facebook Seite gesehen haben, haben wir erkannt, was für eine große Fangemeinschaft wir da draußen besitzen. Die Zahl unserer japanischen Fans steigt immer weiter an. Es wäre schön, wenn wir durch die Zeit noch mehr Japaner durch unsere Musik erreichen.
Gratulation zu der Veröffentlichung des japanischen Albums "Darkside Of The Sun". Ihr habt durch euren Alben "Humanoid", "Scream" und "Humanoid City Live" sehr viele Songs gesammelt. Habt ihr die 16 Songs, die auf "Darkside Of The Sun" zu finden sind selber ausgewählt?
Tom:
Ja, wir haben alle ausgesucht!
Bill: Das ist ein sehr spezielles Album nur für Japan. Wir haben in vielen verschiedenen Ländern Alben veröffentlicht. Das hier in Japan ist die neuste Veröffentlichung. Wir haben uns gedacht, dass wir unsere Besten Songs hier veröffentlichen möchten. Auf dem Album sind alle bisher veröffentlichten Singles, so können die Fans sich durch unsere Geschichte hören. Das ist ein weiteres "Best Of" Album.

Aus "Scream" und "Humanoid" ist also euer Best Of Album entstanden. Welche Themen greifen die Alben auf?
Bill: Erst einmal ist "Scream" unser Debütalbum. Der Titel repräsentiert unsere Gefühle. Es zeigt wie wir "Wir sind hier!" raus schreien möchten. Das Album ist voller Energie. "Humanoid" ist auf der anderen Seite etwas komplett anderes. Damit haben wir mehr im Studio experimentiert.
Tom: Wir haben auch mit Co-produziert"
Bill: Genau! (lacht) "Humanoid" ist ein sehr kreatives Album. Wenn wir die Möglichkeit bekommen Menschen auf der ganzen Welt zu treffen, bekommen wir verschiedene Inspirationen. Daraus entstand etwas sehr futuristisches, wie ein Science Fiktion Film.

Eure Melodien reißen einen mit und euer Sound ist sehr dynamisch. Es sieht aus als würdet ihr euch immer mehr entwickeln und als würde immer mehr Dramaturgie mit einfließen.
Bill:
Wir haben alle unterschiedliche Musikgeschmäcker. Wir kennen keine Band, die wir alle mögen, deswegen werden wir auch von verschiedenen Bands beeinflusst. Daraus entsteht der Tokio Hotel Sound.

Stimmt es, dass ihr euch von Aerosmith und Guns´N´Roses inspieren lasst?
Bill:
Aerosmith ist eine Rock Legende und ich mag sie wirklich sehr gerne. Es gibt heutzutage nicht mehr viele Band, die so groß im Geschäft sind, oder?
Tom: Ja. Es gibt so viele weibliche Solo Sängerinnen, Hip Hop Groups, Rapper, die gleichzeitig Alben veröffentlichen. Sie haben einen Nummer Eins Hit und verschwinden dann von der Bildfläche. Es gibt so viele solcher Bands. Deswegen haben wir so einen Respekt vor Aerosmith und Guns´N´Roses.

Wenn ihr euren Sound, euer Image und eure Kreativität mal ausblendet. Gibt es eine Rock Band mit der ihr euch identifizieren könnt?
Bill:
Ich mag die Black Eyed Peas sehr gerne. Ihr Album Konzept, die Konzerte und Musikvideos sind sehr gut gemacht und Will I Am, der Produzent und Songwriter macht sehr gute Arbeit. Aber 30 Seconds To Mars mag ich auch sehr gerne! Das neuste Musikvideo "Hurricanes" ist gut. Sie sind auch eine sehr kreative Band, die sich um kleine Details kümmert.
Tom: Aber unsere Nummer eins ist trotzdem Tokio Hotel! (lacht)

Ja, (lacht), 30 Seconds To Mars, die ihr auch gerade genannt habt, scheinen einen ähnlichen Hintergrund  und Einstellung wir ihr zu haben?
Bill: Ja, 30 Seconds To Mars sind großartig. Jared singt gut. Wir beide sind Perfektionisten. Wir haben sie auch schon ein paar mal bei Preisveranstaltungen getroffen (lacht).
Tom: Jared ist wirklich nett.

Ihr habt mit Tokio Hotel viele Awards erhalten und genießt gerade euren Erfolg. Was sind eure derzeitigen Ziele?
Bill:
Unser Ziel ist es eine Welttour zu spielen! Das Gefühl den Musikmarkt der ganzen Welt zu beherrschen.
Tom: Wir haben 90 Awards, weil unsere Fans immer das Beste geben. Nur ein Grammy Award fehlt uns noch in unserer Sammlung. (lacht)
Bill: Ja, wir haben gesehen, dass Fans während des Grammy Awards Kommentare über uns gepostet haben
Tom: Wir haben zu der Zeit kein Album veröffentlicht.
Bill: Wir bedauern es, dass wir so vielen Deutschen Preisverleihungen verpassen! Jetzt zielen wir auf einen grammy. (lacht)

Interview © www.gekirock.com / MAY-E
Übersetzung Japanisch-Englisch by Junk_Jess
Übersetzung Englisch-Deutsch by TH-Wonderland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks! ^^