Udo Lindenberg, Tokio Hotel, Die Fantastischen Vier, Ich+Ich, Silbermond, Reamonn, Gentleman, Culcha Candela und Samy Deluxe zählen zu den Gewinnern der Help Music Awards, die das soziale Engagement von Künstlern würdigen. Weitere Preisträger der in diesem Jahr zum ersten Mal vergebenen Auszeichnung sind Curse, Marusha, Paul van Dyk, Dr. Motto, Loona, die Killerpilze, Antonia sowie Mono und Nikitaman. Die Liste der Jurymitglieder, die die Gewinner bestimmten, reicht vom Musikproduzenten und Komponisten Ralph Siegel über sunshine live-Programmdirektor Jürgen Wiesbeck und Universal-Manager Jörg Hackelbörger bis hin zu Aggro-Berlin-Mitbegründer Eric "Specter" Remberg und Royalbunker-Gründer Marcus Staiger.
Außer diesen von der Jury bestimmten Awards wird der über den You-Tube-Channel des Events vom Publikum bestimmte User Award an Jazzica Nabis vergeben.
Die vom gemeinnützigen Verein Help Music iniitierte Preisverleihung auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof ist mit einem Festival gekoppelt. Vom 22. bis 24. Oktober treten neben diversen Award-Gewinnern unter anderen auch Brooklyn Bounce, Eisblume, Lisa Schurz, Enno Bunger, Trailerpark, Creme Fresh, The Love Bülow, Olli Banjo, Layla Milou und DJ Tomcraft auf.
Der gesamte Gewinn des von MusikWoche als Medienpartner begleiteten Charity-Events soll sozialen Projekten zufließen.
Quelle: MusikWoche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Thanks! ^^