Mittwoch, 14. April 2010

Es ist vorbei..bei..bei

Quelle: TH-Wonderland.de, youtube.com

Es ist vorbei: die "Welcome to humanoid city"  Europa-Tour. Sieben aufregende wie anstregende Wochen liegen hinter der Band und ihren Fans. Es ist Schluss mit Warten, Campen und durch Europa reisen. Tokio Hotel fuhren durch 20 Länder, hielten in 29 menschenähnlichen Städten und spielten vor rund 165.000 [Schätzung von TH-Wonderland.de] beigeisterten Fans ihre Show. 50 Trucks, heiße Feuer-Pyro, einem Motorrad, einem Metall-Ei, zwei Keys und zwei Setlisten - die wohl aufwendigste, kostenspieligste und spekatulärste Bühnenshow, die sie je hatten! Doch eine Tour hat seine Höhen und Tiefen: während Georgs Geburtstag eine gefühlte Woche lang gefeiert wurde, mussten  vier der insgesamt dreiunddreißig Konzerte abgesagt werden. Die Gründe dafür waren viel weniger gesundheitliche, sondern viel mehr technische und vertragliche Probleme. Im Wonderland war es durch unseren Live-Ticker möglich, jedes einzelne Konzert, jedes einzelne Detail live mitzuerleben. So intensiv habt ihr eine Tokio-Hotel-Tour noch nicht erlebt! Selbstverständlich stehen euch das Forum und die Fan-Galerie weiterhin zur Verfügung, um Erlebnisse zu teilen und hochzuladen. Desweiteren machte die Webseite eine Fusion mit der TH-Lounge durch und unser Team wurde bereichert. Wie europäische so haben auch einige unserer Team-Mitglieder Tokio Hotel live gesehen. Wie jeder Einzelne die gebürtigen Magdeburger erlebt hat, könnt ihr im Folgenden lesen:

Sarina, (30. März, Wien - Österreich):"Irgendwie ist es traurig, dass die Tour vorüber ist. Alles ging so schnell und jetzt stehen wir am gleichen Punkt wie vorher. Auch wenn mich die Zimmer 483-Tour mehr bewegt hat, hoffe ich auf eine Fortsetzung der Humanoid City Tour. Denn das Gefühl vor und während des Konzerts ist einfach unbeschreiblich intensiv."

Niqua (26. Februar, Oberhausen - Deutschland):
"Das Konzert war unglaublich. Band und Fans waren in einer großartigen Stimmung. Ich werde die Humanoid City vermissen!"
Rebbi [die sich nicht kürzer fassen konnte] (26. Februar, Oberhausen - Deutschland):
"Oberhausen – ein Konzert, das mich persönlich kaum nachdenklicher hätte machen können. Die Show strahlte nur so vor einer Mischung aus superstar-würdiger Brillanz und etwas zu hochmütiger und deswegen schwacher Bühnenpräsenz, die vor allem bei Bill mehr als deutlich zum Vorschein kam. Pyro-Effekte, schön und gut – es war das explosivste Konzert, auf dem ich bisher war, aber es war zugleich auch das enttäuschendste. Wieso? Weil ich mich frage, wo sie geblieben sind – diese vier einst uns so ebenbürtigen Menschen, die immer einen Schritt nach vorn wagen, aber doch keinen Blick zurückwerfen. Wir Fans werden älter, entwickeln uns weiter, Tokio Hotel auch – doch wo bleibt das, woran wir sie, unsere vier Jungs aus Magdeburg, immer wiedererkannt haben? Wo ist Bills überragende Bühnenpräsenz, mit der er einst jeden Einzelnen in den Bann zog? Wo ist der Tom, der sich während des Konzerts kaputtlachte? Wo ist der hüpfende Georg? Was ist geblieben? Gustavs Laola-Welle. Mein Fazit: Ich hoffe eindringlich, wenigstens die bleibt…"

Mela (war nie in der Humanoid City):"Ich war bei der Tour nicht dabei, hat leider nicht in meinen Terminkalender gepasst - aber ehrlich: Ich weiß noch nichtmal, ob ich es bereue nicht dort gewesen zu sein."
Kaulitz - Fan (28. Februar, Hamburg - Deutschland):
"Ausverkaufte Hallen sind von Vorteil, aber kein 'Must have', um eine gute laute Stimmung zu erzeugen. Die Jungs spielten auf einem Entertainment-Niveau, dass es so bisher nicht gab. Tokio Hotel sind live stärker als je zuvor!"

No risks...no fun:
Bill fällt (Esch) | Auch Tom kann fallen (Helsinki) | Hagen Fan-Plakat (Hamburg) | Durstig, Bill? (Belgrad) | Ich hab kein "Klick" (Wien) | Happy Birthday (Zürich) | Let's dance, Bill (Animation) | Toms Outro (Stockholm) | WBMW-Remix gesungen (Lissabon) | "Ihr seht wunderbar aus!" (Oberhausen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks! ^^