Sonntag, 11. November 2012

Klatsch und Tratsch

Bill und Tom Kaulitz sind für ihren neuen Job auf Curacao gelandet


Derzeit befinden sich die Kandidaten der zehnten Staffel von DSDS mit der neuen Jury auf der Karibik-Insel Curacao, um dort die Aufnahmen zum Recall aufzuzeichnen.
Die neuen DSDS-Moderatoren Nazan Eckes und Raul Richter sind natürlich auch vor Ort. Nazan sagte dazu gegenüber RTL begeistert: “Ich mag diese Spannung, die am Set herrscht. Alle wollen, dass es diesmal ganz was Besonderes wird – ein Kracher und alle arbeiten sich tot, damit das Ergebnis gut aussieht“.

Im Jubiläumsjahr geht DSDS bekanntlich richtig rundumerneuert an den Start, mit einer Jury, in der selbst echte Superstars sitzen. Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, neben Rammstein der erfolgreichste Band-Export Deutschlands, und Mateo, Gründer und Frontsänger von Culcha Candela voten neben dem Erfolgsproduzenten Dieter Bohlen für die ihrer Meinung nach besten Sänger.
Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sieben Sendungen, die jeweils ab 5. Januar 2013, samstags, 20.15 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr, gezeigt werden. In den Castingsendungen ist – wie seit zehn Jahren  gewohnt – die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen



Nach den Castings treten die besten Sänger und Sängerinnen im Recall an. In einem mehrtägigen Auswahlverfahren müssen sie ihr Talent unter Beweis stellen. Die besten 36 Kandidaten fliegen in die Karibik, auf die wunderschöne Insel der niederländischen Antillen um in paradiesischer Umgebung am Strand unter Palmen oder in der malerischen Hauptstadt Willemstad, dem UNESCO Weltkulturgut, die Jury von sich zu überzeugen. Die Insel liegt ca. 60 km entfernt zum Festland (nördlich von Venezuela und nordöstlich von Kolumbien).
Die Kandidaten müssen sich in Kleingruppen, Duetts oder im Einzelsingen beweisen – immer mit der Angst im Nacken, jeden Tag von der Jury nach Hause geschickt zu werden, wenn sie versagen. Nur die Besten der Besten schaffen den Sprung in die Live-Mottoshows der Jubiläumsstaffel.

Der Recall umfasst danach insgesamt sieben Sendungen, die samstags ausgestrahlt werden. Die besten 71 Kandidaten müssen im ersten Durchgang im Glascube in Bad Driburg ihr Können in Gruppenformationen unter Beweis stellen – wachsam und kritisch beobachtet von der Jury aus Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Mateo von Culcha Candela und Poptitan Dieter Bohlen.
Unangefochtene Stars der neuen Staffel dürften zweifelsfrei Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz und Zwillingsbruder Tom sein. Im Gespräch mit RTL sprachen die Beiden über ihren Jury-Job.
Bill sagte dazu: “Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung. Ich glaube, es ist die Show mit der hochwertigsten Produktion und die, die dem Gewinner die größte Plattform für einen kommerziellen Erfolg gibt!”
Bruder Tom fügte hinzu: “DSDS hat schon fast etwas Traditionelles. Es ist das klassische Castingformat und wird sich deshalb wahrscheinlich immer durchsetzen.”
Tokio-Hotel Frontmann Bill ist sich sicher, den richtigen Superstar sofort herausfiltern zu können: “Ich werde ihn sofort erkennen, wenn er oder sie vor mir steht… Grundsätzlich will ich aber starke Charaktere, Individualität und Wiedererkennungswert!”

Exakt am 9. November 2002 startete “Deutschland sucht den Superstar” mit den damaligen Moderatoren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann. Dieter Bohlen, Radiomoderator Thomas Bug, Musikjournalistin Shona Fraser und Plattenboss Thomas M. Stein saßen in der damals vierköpfigen DSDS-Jury, die die besten Kandidaten für die Mottoshows auswählte.
Nach 10 Jahren kann DSDS auf eine durchaus beeindruckende Geschichte zurückblicken: 12,18 Millionen verkaufte Tonträger, 23 Gold- und 10 Platinauszeichnungen, 23 Nr. 1-Chart-Platzierungen, 270.000 Bewerber, 84.000 Menschen im Studiopublikum sowie zahlreiche Musik- und Fernsehpreise. Was will man mehr?
                        Fotos: RTL/ Benno Kraehahn, Markus Nass, RTL / Stefan Gregorowius










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks! ^^